Herzlich Willkommen

Als christliche Lebensgemeinschaft arbeiten wir am Auftrag und Ziel des BRUNNENs. Zusammen mit dem Vorstand und derzeit 15 Mitgliedern tragen und prägen wir die Arbeit. Zur festen Lebensgemeinschaft vor Ort gehören zur Zeit 9 Erwachsene und 8 Kinder. Darüberhinaus unterstützen uns weitere Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen, viele ehrenamtliche Helfer und natürlich unser Jahresteam.

Wir sind berufen,

  • geistliche Gemeinschaft in Treue zu leben,
  • Raum zu schaffen, in dem Menschen Gott begegnen können sowie
  • Christen im Wachsen, Reifen und Heilwerden zu begleiten.

25 Jahre BRUNNEN

27.06.2016 Martin Ulrich

„Staunen & Danken“ – Dieser Titel unseres 25. Jährigen BRUNNEN-Jubiläums war Programm. Wir staunten und dankten für Gottes Treue im Rückblick auf 25 Jahre BRUNNEN-Geschichte. Wir staunten und dankten für Gottes treue in der Gegenwart: Er hat uns ein wunderbares Wetter geschenkt welches einen wunderbaren Tag möglich gemacht hat. Sponsorenlauf, Kinderprogramm Mittagessen und Kaffeetrinken, alles konnte wunderbar im Freien stattfinden.

In unserem Festzelt erlebten wir bei persönlichen Dankreden, einem fröhliche Gottesdienst und einem fetzigen Folk-Music-Konzert bewegende Momente die manch einem noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Zum Staunen und Danken mischte sich bei uns eine große Freude über all die lieben Menschen und Freunde welche den 25. Geburtstag des BRUNNEN mit uns feierten. Danke das ihr dabei ward, an diesem Tag und in all den Jahren.

Na dann auf die nächsten 25 Jahre.

Fotos: Sebastian Krüger / Susanne Meinel


Absage Gebetsweg im Juli

27.06.2016 Sebastian Krüger

Die vergangenen Monate war im BRUNNEN extrem viel zu organisieren. Tolle Programme und schöne Treffen haben uns viel Freude bereitet – und gefordert, teils auch überfordert. Gerne wollten wir neben der Fertigstellung der Scheune den Gebetsweg anbieten. Aber einige sind im Sommerurlaub und es sind Krankheiten dazu gekommen und so meinen wir, es ist verantwortlich gehandelt, wenn wir den Gebetsweg 2016 nun doch nicht anbieten.

Für alle die kommen wollten tut uns das sehr leid. Für den Einkehrtag am 19.7. haben wir noch Plätze frei und auf Wunsch und nach Absprache könnte jemand auch einen Stilletag persönlich hier durchführen.

Wer uns gerne helfen will ist herzlich willkommen im Juli und bis 6. August. Packen wirs - gemeinsam - an !

Bauhelfer bitte bei John unter 0176 / 999 528 06 anmelden.
Helfer beim Hausputz bei Martin unter 036608 / 90 267 oder [!martin.ulrich@brunnen-gemeinschaft.de].

Eure BRUNNEN-Lebensgemeinschaft


Aktuelle Bauinformationen

28.04.2016 Susanne Meinel

Liebe Freunde,
inzwischen sind die Erdarbeiten für das Mitarbeiterwohnhaus abgeschlossen und wir warten, bis das Fundament fertig getrocknet ist, damit wir mit dem „eigentlichem“ Bau beginnen können.

In der Scheune ist die Fußbodenheizung installiert und der Boden gefliest. Die WC’s sind vorinstalliert und die neue Glasfront ist bestellt. Wir kommen richtig gut voran.

Wer weitere Informationen zum Bau haben, möchte kann hier mehr erfahren: Unsere Bauvorhaben

Impressum | Datenschutz | Design & Umsetzung: bastimedia.de

Copyright 2016 by BRUNNEN - Christliche Lebensgemeinschaft e.V.