Herzlich Willkommen

Als christliche Lebensgemeinschaft arbeiten wir am Auftrag und Ziel des BRUNNENs. Zusammen mit dem Vorstand und derzeit 15 Mitgliedern tragen und prägen wir die Arbeit. Zur festen Lebensgemeinschaft vor Ort gehören zur Zeit 9 Erwachsene und 8 Kinder. Darüberhinaus unterstützen uns weitere Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen, viele ehrenamtliche Helfer und natürlich unser Jahresteam.

Wir sind berufen,

  • geistliche Gemeinschaft in Treue zu leben,
  • Raum zu schaffen, in dem Menschen Gott begegnen können sowie
  • Christen im Wachsen, Reifen und Heilwerden zu begleiten.

Rückblick - Studientage mit Keith Warrington

14.10.2016 Susanne Meinel

Vier Samstage - vier Orte - viele Menschen - ein Thema

"Die Vision des Reiches Gottes wiedergewinnen"

Studientage von August bis Anfang Oktober in Plauen, Glauchau, Zwickau und Thalheim

Am 20. August diesen Jahres hielt Keith Warrington in unserer Kirchgemeinde ein Seminar zu seinem Herzensthema: "Die Vision des Reiches Gottes wiedergewinnen". Die Teilnehmer folgten interessiert seinen Ausführungen. Jesus ist nicht nur gekommen, um uns mit Gott zu versöhnen, sondern auch um das Königreich Gottes aufzurichten. Jesus Christus will nicht bloß unser Heiland sein, der die Brüche und Wunden unserer Seele wieder in Ordnung bringt, sondern auch unser Herr, dem wir folgen und dem wir uns unterordnen. Wir sind als Christen nicht nur nette Gutmenschen, sondern Mitarbeiter Gottes, die seine Königsherrschaft ausbreiten und im Namen Jesus aufrichten. Wir dürfen entschlossen beten. Mutig glauben. Gott dienen.
Die 4 Lehreinheiten wurden nie langweilig. Mit einer guten Präsentation und vielen griffigen Beispielen legte Keith seine Gedanken dar. Angefangen bei den Propheten im Alten Testament der Bibel bis hin zur Offenbarung des Johannes wird deutlich: Wir sollen mit Jesus die Königsherrschaft Gottes aufrichten. Zum Schluss konnte jeder in einer Anbetungszeit mit Gott festmachen, was er aus dem Seminar mit in seinen Alltag nehmen möchte, und sich dafür segnen lassen. Danke Keith, für Deine klare, gut strukturierte, ermutigende Botschaft!

Hartmut S., Mitveranstalter & Teilnehmer


Wir heißen das 23. Jahresteam herzlich willkommen!

12.09.2016 Susanne Meinel

Neun junge Leute aus nah und fern bevölkern seit dem 04.09. den BRUNNEN.
Wir freuen uns sehr und sind gespannt, was das nächste Jahr bringt!


25 Jahre BRUNNEN

27.06.2016 Martin Ulrich

„Staunen & Danken“ – Dieser Titel unseres 25. Jährigen BRUNNEN-Jubiläums war Programm. Wir staunten und dankten für Gottes Treue im Rückblick auf 25 Jahre BRUNNEN-Geschichte. Wir staunten und dankten für Gottes treue in der Gegenwart: Er hat uns ein wunderbares Wetter geschenkt welches einen wunderbaren Tag möglich gemacht hat. Sponsorenlauf, Kinderprogramm Mittagessen und Kaffeetrinken, alles konnte wunderbar im Freien stattfinden.

In unserem Festzelt erlebten wir bei persönlichen Dankreden, einem fröhliche Gottesdienst und einem fetzigen Folk-Music-Konzert bewegende Momente die manch einem noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Zum Staunen und Danken mischte sich bei uns eine große Freude über all die lieben Menschen und Freunde welche den 25. Geburtstag des BRUNNEN mit uns feierten. Danke das ihr dabei ward, an diesem Tag und in all den Jahren.

Na dann auf die nächsten 25 Jahre.

Fotos: Sebastian Krüger / Susanne Meinel

Impressum | Datenschutz | Design & Umsetzung: bastimedia.de

Copyright 2016 by BRUNNEN - Christliche Lebensgemeinschaft e.V.