Männer unter sich

Die Helden von heute - Zeit für dich, für Gott und die Gemeinschaft unter Männern genießen

10.–12. Mai 2018

Anmeldung

Online-Anmeldung

Termin

Beginn:Do., 10.05.2018, 17:30 Uhr
Anreise:ab 1 Stunde vor Seminarbeginn
Ende:Sa., 12.05.2018, ca. 17:00 Uhr

Kosten

Übernachtung/ Verpflegung im eigenen Zelt / Wohnmobil: 62 €
im Gästehaus: 86 €
Die Seminargebühren werden über ein Opfer erbeten.

Männer sind gefragt und gefordert von Familie, Gemeinde, Freunden und Beruf. Als Helden hochgelobt und genauso plötzlich als Loser an den Pranger gestellt. Sie sollen männlich sein und empathisch und sprachgewandt wie die Frauen. Wer bin ich und wer will ich sein, ist eine existenzielle Frage und logischerweise konnte ein Lied mit dem Ohrwurm „Wann ist ein Mann ein Mann“ so erfolgreich werden. Michael Stahl wird diese Fragen mit uns bedenken und auch dort hineinsehen, wo Herzenssehnsucht unerfüllt ist, wo tiefe Verletzungen, Wut und Schuld das Männerherz abtöten wollen.

  • herausfordernde Referate
  • offene Gespräche in kleinen Einheiten
  • Angebot von Beratung und Seelsorge
  • gemeinsamer Gottesdienst im Grünen mit Segnungsangebot (bitte Sitzgelegenheit für Gelände mitbringen)
  • herzhaft lachen, gut essen, gepflegt oder naturnah campen, Lagerfeuer und Grillatmosphäre genießen
  • Die Seele baumeln lassen, ein mal innehalten
  • Zeit zum reden, hören und Hausputz im Herzen

Inhalte

  • Umgang mit Wut, Angst und Zorn!
  • Woher nehme ich Kraft, Energie und Motivation?
  • Stark & Zart - Robust & Feinfühlig!?
  • Wenn das Lob des Vaters fehlt!

Referent

...

Michael Stahl
ehemaliger VIP-Bodyguard

Autor, Fachlehrer für Selbstverteidigung, Gewaltpräventionsberater

Leitung

...

Hans Gärtner
Leiter des BRUNNEN, Leitung Jahresteam

...

Stefan Pentzek
Reise- & Predigtdienst, Seminararbeit

Downloads