BRUNNEN erlebt - Erfahrungen unserer Gäste

Aussöhnung mit der Vergangenheit - Familienstellen 02/2020

Bereits 2013 auf dem Höhepunkt einer persönlichen Lebenskrise hatte ich im Rahmen der "Heilenden Gemeinschaft" in Freising eine sehr prägende Erfahrung mit meiner Familienaufstellung erlebt. Da diese schwere Zeit nun Gott sei Dank
hinter mir liegt, wollte ich mich in Ruhe nochmals mit den Zusammenhängen in meiner Ursprungsfamilie auseinandersetzen.
Wir waren eine sehr "bunte" Gruppe, gut gemischt 6 Frauen und 4 Männer zwischen Mitte Dreißig und Anfang Sechzig. Jeder hatte seinen Lebensrucksack dabei, schnell kamen wir uns näher. Die gute und klare Leitung von Gudrun Dreger und Hans Wiedenmann half manch bitter Wurzel in unserem Leben aufzudecken und über neue Wege für die Zukunft nachzudenken. Ich selber stamme aus einer Handwerkerfamilie, wo wenig Platz, Zeit und Liebe für mich als Kind war. Leistung wurde dort sehr groß geschrieben. Dies musste ich nochmals sehr emotional erkennen und als Teil meiner persönlichen Geschichte annehmen. Es hilft mir, das bisher Verborgene in meiner Seele und in meiner Geschichte anzusehen und für meine Zukunft Frieden zu finden. Spannend und hilfreich fand ich noch an unserer "bunten" Gruppe, dass 8 Personen aus einer Unternehmerfamilie stammen oder aktuell darin leben. So erkannte ich durch das Integriert-Sein in andere Aufstellungen auch weiter wichtige Zusammenhänge über mich. Bei Gott gibt es keine Zufälle. Es ist ein Prozess, Gott ist mit mir auf dem Weg. Nicht alles ist nach so einem tiefen Wochenende gleich klar und vielleicht wieder gut. Ich darf aber weitergehen und ermutigt neue Schritt in meinen Beziehungen wagen.