Unser Verein und seine Mitglieder

Für die Arbeit des BRUNNEN spielt der Verein mit seinen Mitgliedern schon seit der Gründung 1991 eine bedeutende Rolle und hat einen festen Platz in der Organisations- und Leitungsstruktur.

Bei großen und richtungsweisenden Ideen, Entscheidungen und Entwicklungen ist es uns als Lebensgemeinschaft äußerst wichtig und wertvoll, die Außenperspektive wahrzunehmen und einzubeziehen. Derzeit zählt der Verein 8 Mitglieder. Fünf davon gehören zur Lebensgemeinschaft. Zugegeben: 8 Personen sind keine große Schar. Stimmt. Diese überschaubare Größe wählen wir allerdings sehr bewusst, denn wir legen Wert auf ein effektives und konstruktives Miteinander, Einheit oder wenigstens Einmütigkeit in allen Entscheidungen und Identifikation mit dem Auftrag und den Zielen des BRUNNENs. So treffen wir uns jährlich zu drei abendlichen Mitgliederversammlungen und einer mehrtägigen Klausur, die außerhalb des BRUNNENs stattfindet. 

FunktionMitglied
Vorstand

Johannes Schaaf, Langenbernsdorf, Gemeindepädagoge

Johannes Gärtner, Langenbernsdorf, Betriebswirt

neben dem Vorstand im Leitungsteam:

Martina Schaaf, Langenbernsdorf, Gemeindepädagogin

Susann Gärtner, Langenbernsdorf, Sozialarbeiterin

Susanne Meinel, Langenbernsdorf, Soziologin

weitere Mitglieder:

Mirko Gerner, Rödlitz, Ofenbau- und Fliesenlegermeister

Elke Roth, Lichtentanne, Unternehmerin

Heidi Rudolph, Chemnitz, Sozialarbeiterin