Rundbriefe

Rundbrief Herbst 2023

Liebe Freunde und Wegbegleiter, große Themen beschäftigen die Weltbühne: Ukraine, Israel, Angriff, Verteidigung, Hass, Gier, Macht, Müll, Russland, China, Armut, Hunger, Ungerechtigkeit,...

Rundbrief 04/23

Liebe Freunde und Wegbegleiter,  „Martina, bei euch geht es zu wie im Taubenschlag.“ Das sagte meine liebe Schwiegermutter bei einem ihrer Besuche. Das könnte sie heute immer noch sagen. Lest...

Rundbrief 10/22

30 Jahre Treue Gottes

Liebe Freunde und Wegbegleiter,  ganz herzlich grüße ich euch aus dem herrlich herbstlichen Oberalbertsdorf. Schon fast ein Jahr ist vergangen, seit euch der letzte Rundbrief erreicht hat. Wie...

Rundbrief 11/2021

Leitungswechsel nach 30 Jahren Vereinsgeschichte

Liebe Freunde, ein herzlich-herbstliches Hallo aus dem BRUNNEN! Der BRUNNEN feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Und genau wie damals der „Wind of change“ von den Scorpions durchs Land...

Rundbrief 06/2021

Liebe Freunde, seid ganz herzlich gegrüßt aus dem BRUNNEN. Beginnen möchte ich mit wertvollen Impulsen des Apostels Paulus. Er hat in seinen Briefen an Timotheus Klartext gesprochen, Probleme...

Rundbrief 11/2020

Liebe Freunde, wir grüßen euch herzlich mitten in dieser verrückten Zeit. Unser letzter Freundesbrief ist schon ein paar Monate her und wir blicken inzwischen dankbar zurück auf eine sehr...

Rundbrief 04/2020

Liebe Freunde, wir grüßen Euch sehr herzlich aus dem BRUNNEN. Der HERR ist treu, der uns berufen hat! Daran halten wir auch in diesen unsicheren Zeiten fest. Unser Gästebetrieb muss mindestens...

Rundbrief 10/2019

Entscheidungslosigkeit vs. Entschiedenheit

Liebe Freunde, mit sehr herzlichen Grüßen und in großer Dankbarkeit stellen wir Euch unser neues Jahresprogramm 2020 zur Verfügung! Es macht mich fast stolz, wie wir Euch damit die Vielfalt...

Rundbrief 05/2019

Gemeinschaftslos?

Liebe Freunde, wir übersenden Euch mit diesem Rundbrief ganz herzliche Grüße aus dem BRUNNEN. Die Osterfreude ist noch in unseren Herzen. Was ist das für eine Würde, dass wir Jesus, den...

Rundbrief Juli 2018

Liebe Freunde, mit herzlichen Grüßen aus dem BRUNNEN melden wir uns – nun endlich wieder – bei Euch. Unser Auftrag hier, die Angebote und Baumaßnahmen, verbunden mit vielen Begegnungen,...

Rundbrief Dezember 2017

Liebe Freunde, herzliche Grüße aus dem BRUNNEN. „Das ist´s aber, was ihr tun sollt: Rede einer mit dem andern Wahrheit und richtet recht; schafft Frieden in euren Toren.“ Sacharja 8,...

Rundbrief August 2017

Liebe Freunde, herzliche Grüße aus dem BRUNNEN. Unsere „Tour de Zeltwochen“ ist vorbei. Nach etlichen Bergetappen und hektischen Zeitfahrten sind wir alle ein wenig erschöpft. Diese...

Rundbrief Mai 2017

Liebe Freunde, herzliche und frühlingshafte Grüße aus dem BRUNNEN!  1992 wurde uns ein Sendungswort aus Sacharja 4,10 zugesprochen: „Wer immer den Tag des geringen Anfangs verachtet hat, wird...

Rundbrief November 2016

unser Pfarrgut  war eines der ausgewählten Objekte für den Kalender des Landkreises. Als die Drohne des Fotografen über uns kreiste, war es beeindruckend, die Bilder auf dem Laptop zu betrachten...

Rundbrief August 2016

Liebe Freunde, ein ganz herzlicher Gruß an Euch alle aus dem BRUNNEN. Nach vielen erlebnisreichen Monaten möchte ich gerne meine Gedanken mitteilen. Ein Bibelwort aus Markus 16 ist mir in der...

Rundbrief März 2016

Liebe Freunde, wir grüßen Euch alle sehr herzlich in dieser Osterzeit aus dem BRUNNEN. Unser höchstes Fest, das uns nicht nur daran erinnert, sondern geradezu staunend ansehen und begreifen...