Finanzierung

Wir sind ein Glaubenswerk und finanzieren unseren Haushalt zu 50% über Spenden und zu 50% über die Einnahmen aus dem Gästebetrieb. Unsere Erfahrung dabei:

Wenn wir treu im Gebet sind, ist Gott treu in der Versorgung.

Daueraufträge, Einzelspenden oder Opfer aus Gemeinden oder Gruppen helfen uns, die laufenden Ausgaben zu finanzieren. Wir freuen uns über jede Spende und jedes Opfer. Zwei Mal im Jahr bedanken wir uns dafür bei den einzelnen Spendern. Zu Beginn des neuen Jahres senden wir automatisch die Spendenbescheinigung zu.

Ich möchte

die Arbeit des BRUNNEN e.V. unterstützen.

Kontoverbindung BRUNNEN e.V.

IBAN: DE95 3506 0190 1618 4200 15
Bank für Kirche und Diakonie - KD Bank
BIC: GENO DE D1 DKD

Wir bitten unbedingt um die vollständige Angabe des Absenders. Eine Spendenbescheinigung kann sonst nicht ausgestellt werden.

Zinslose Darlehen

Zinslose Darlehen helfen uns andere Darlehen zurückzuzahlen, Baumaßnahmen durchzuführen oder größere Anschaffungen zu tätigen. Sollten Sie Interesse haben, unseren Verein in dieser Weise zu unterstützen, bitten wir, die Vorgehensweise vorher mit uns abzusprechen. Bitte rufen Sie uns dazu an.

Sachspenden

Über Sachspenden freuen wir uns. Auch dafür stellen wir Ihnen gerne eine Sachspendenbescheinigung aus, die steuerlich geltend gemacht werden kann. Wir bitten, die Angebote vorher mit uns zu besprechen.

Gemeinnützigkeit

Wir sind berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen. Im Vereinsregister sind wir in Zwickau, unter der Nummer VR 70551, eingetragen.
Wir sind wegen Förderung der Jugendpflege und Jugendfürsorge nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamts Zwickauer Land StNr. 227/ 140/ 04321 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit.

Hier finden Sie unsere Satzung

Aktuelle Spendenprojekte

Wachstumsspende

Der BRUNNEN wächst!

Die Lebensgemeinschaft wird wieder größer und wir werden dieses Jahr eine weitere Person anstellen, die für unsere Gästehäuser und deren Pflege verantwortlich sein wird. Ab September wollen wir auch sehr gerne wieder ein Jahresteam haben - 5-7 junge Erwachsene zwischen 18 und 27 Jahren, die ihren Freiwilligendienst bei uns machen und in ihrer Gottesbeziehung und Persönlichkeit wachsen wollen.

Wachstumsspende

Spendenprojekt

Videoclip - Jahresteam

Junge Erwachsene lassen sich durch kurze Videoclips gut ansprechen und da wir jedes Jahr auf der Suche nach 5-7 davon sind, ist dieses Projekt hoffentlich eine große Hilfe. Im Juni 2023 fanden die Dreharbeiten statt. Drei Ehemalige haben sich aktiv eingebracht und wir hoffen sehr, dass wir damit junge Leute für ein FSJ bzw. BFD im BRUNNEN begeistern können.

Videoclip Jahresteam

Spendenprojekt