Neues im BRUNNEN

Die Lebensgemeinschaft verdoppelt sich

Tabea Dämlow Hallo mal wieder, ich bin eine von denen, die zur Zeit gerne der Lebensgemeinschaft beitreten möchten. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an meine Vorstellung im...

Der Video-Clip ist toll geworden!

Drehtage mit Jacob Müller

Junge Erwachsene lassen sich durch kurze Videoclips gut ansprechen und da wir jedes Jahr auf der Suche nach 5-7 davon sind, ist dieses Projekt hoffentlich eine große Hilfe. Im Juni 2023 fanden die...

Die Wachstumsspende

Unser aktuelles Spendenprojekt

Der BRUNNEN wächst! Wir freuen uns riesig über eine vierköpfige Familie und drei Frauen, die den Integrationsprozess in die Lebensgemeinschaft gestartet haben und somit einige freie Stellen...

Stille&Einkehr - Newsletter

Liebe Interessierte & Freunde der Stille, kürzlich konnte ich zwei kleine Hauskreise begleiten, sie wollten neu Zugang zur Stille bekommen. Das war mir natürlich eine große Freude. An einem...

Wiederholungstäterin

Mein Name ist Tabea. (Ja, davon gibt's jetzt zwei im BRUNNEN.) Falls dir mein Gesicht irgendwie bekannt vorkommt, könnte es sein, dass wir uns vor 8 Jahren schon mal im BRUNNEN begegnet sind, denn...

Ehe-Newsletter 2023

"Damit es unserer Ehe gut geht"

Liebe Ehepaare, liebe Freunde der Ehe-Arbeit, hier der aktuelle Newsletter zum Schmökern. Ganz liebe Grüß aus dem BRUNNEN!...

Jetzt online spenden

bequem, schnell, projektbezogen

Wir freuen uns sehr über die für uns neue Möglichkeit der Online-Spende. Schaut doch mal vorbei. Vielleicht liegt euch eins unserer aktuellen Spenden-Projekte am...

Jahresteam-Newsletter Nr. 3 05/23

Liebe Freunde, der aktuelle Jahresteam-Newsletter ist nur einen Klick entfernt. Viel Freude beim Durchschmökern! Liebe Grüße im Namen der ganzen...

Neue Mitstreiter gesucht

für die Lebensgemeinschaft

Wir suchen Menschen, die… •    Interesse an und Sehnsucht nach verbindlichem geistlichen Leben haben, •    die unseren Auftrag inspirierend und ansteckend finden, •    die gerne...

Ehe-Newsletter 2022

Liebe Freunde der Ehe-Arbeit, hier ist er, der aktuelle Newsletter aus der Ehearbeit....

Hausmeister gesucht

Wir suchen...

… DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:   Hausmeister mit dem Schwerpunkt: Anleitung junger Erwachsener in Vollzeit   Übernimm Verantwortung an einer unserer zentralen Stellen unseres...

für Frauen - Newsletter 2

Alles hat seine Zeit

„Ich rufe zu Gott, dem Allerhöchsten, zu Gott, der meine Sache zum guten Ende führt.“ Psalm 57,3...

Jahresteam - Newsletter 2

Gewollt - Geliebt - Gebraucht

Liebe Ehemalige, liebe Zukünftige, hier ist er, der zweite Newsletter aus einem unserer Arbeitsbereiche "Jahresteam"....

Ehe-Newsletter 2021

Liebe Freunde der Ehe-Arbeit, hier ist er, der erste Newsletter aus einem unserer Arbeitsbereiche. 1x pro Jahr soll er nun erscheinen und über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen informieren....

Stille&Einkehr - Newsletter 2

Drei gute Nachrichten

Liebe Freunde der Stille & Einkehr, hier ist der zweite Newsletter aus einem unserer Arbeitsbereiche. 1x pro Jahr erscheint er und informiert über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen im...

Das neue Leitungsteam...

...im Interview

Hallo Susanne! Neben der Administration und der Öffentlichkeitsarbeit bist du für das Management der Lebensgemeinschafts- & Leitungsthemen verantwortlich. Warum ist das so wichtig? Immer...

Endlich wieder junge Leute

Das Jahresteam 27 stellt sich vor

Reihenfolge: von links nach rechts Hallo ich bin  Leonie und 19 Jahre alt. Ich komme  aus Schönebeck in der Nähe von Magdeburg - vielleicht sagt dir das Schniewindhaus etwas...  Bisher...

Geschenkidee

Fotokalender 2022

Liebe Freunde, auch für nächstes Jahr gibt es wieder einen Fotokalender, der in Zusammenarbeit von Karin Schmauder und Konrad Eißler (der „Theo Lehmann von Baden-Württemberg) entstanden...

Gesucht! Jahresteamler für 2021/2022

Wir suchen dringend noch JahresteamlerInnen für das nächste Jahr 2021/2022. Es wäre uns eine Freude und eine Hilfe, wenn du in deinem Umfeld die Augen aufhalten und für einen Freiwilligendienst...

Jahresteam - Newsletter 1

BRUNNEN ohne Jahresteam - Ganz schön langweilig

Liebe Ehemalige, liebe Zukünftige, hier ist er, der erste Newsletter aus einem unserer Arbeitsbereiche. 1x pro Jahr soll er nun erscheinen und über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen...

für Frauen - Newsletter 1

Gott steh mir bei

„Gott, steh mir bei, wenn ich mich für das Leben einsetze. Und nimm dich all dessen an, wozu meine Kraft nicht mehr reicht.“ Andrea Schwarz...

Stille&Einkehr - Newsletter 1

Alles muss klein beginnen

Liebe Freunde der Stille & Einkehr, hier ist er, der erste Newsletter aus einem unserer Arbeitsbereiche. 1x pro Jahr soll er nun erscheinen und über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen...

Jahresprogramm 2021

Liebe Freunde, das neue Jahresprogramm ist da. Ihr könnt also schon mal stöbern. Wer BRUNNEN-Infos abonniert hat, findet es auch bald in seinem Briefkasten. Dazu kann man sich auch noch schnell...

Geschenkidee

Fotokalender 2021

Liebe Freunde, auch für nächstes Jahr gibt es wieder einen Fotokalender, der in Zusammenarbeit von Karin Schmauder und Hans-Martin Stäbler entstanden ist. Ermutigende Lebensimpulse sind mit...

Geschenkidee

Fotokalender

Liebe Freunde, auch für nächstes Jahr gibt es wieder einen Fotokalender, der in Zusammenarbeit von Karin Schmauder und Konrad Eißler entstanden ist. Ermutigende Glaubensimpulse sind mit Fotos...

Jahresprogramm 2020

Liebe Freunde, das neue Jahresprogramm ist da. Ihr könnt also schon mal stöbern. Wer BRUNNEN-Infos abonniert hat, findet es auch bald in seinem Briefkasten. Dazu kann man sich auch noch schnell...

Gottesdienst am Tag der Deutschen Einheit

Liebe Freunde, wir laden euch ganz herzlich ein, am 03. Oktober 2019 mit uns Gottesdienst zum Tag der Deutschen Einheit zu feiern. Dieser beginnt 10.00 Uhr in der Kirche in Oberalbertsdorf....

Bauhelfer gesucht!!!

Unsere Häuser sind in die Jahre gekommen!

Schon im Mai starten unsere Bauwochen. Es wird höchste Zeit diese Projekte anzugehen. Die Bilder zeigen die „Baustellen“ und in der Tabelle kannst Du genau sehen, was wir vorhaben. Wobei kannst...

Geschenkidee

Fotokalender

Dieser Fotokalender ist ein gemeinsames Projekt von Karin Schmauder und Ernst Günter Wenzler aus Württemberg. Den Kalender gibt es als Tischkalender für 9,90€, A4 für 14,90€ sowie A3...

Jahresprogramm 2019

Liebe Freunde, hier ist unser neues Jahresprogramm!  Schaut doch mal rein... Ganz liebe Grüße von der ganzen Lebensgemeinschaft...

Bauwochen 2018 - Projekte und Termine

Wir suchen Freunde - Fachleute und "Handlanger", die gerne mithelfen und für einen oder mehrere Tage hier mitleben und mitarbeiten!!! Gerne geben wir euch bei Interesse noch konkretere Infos. Meldet...

Die Lebensgemeinschaft wächst

Es gibt wieder neue Gesichter im BRUNNEN

Wir sind Eva-Maria und Stefan Pentzek und freuen uns, seit dem 1.10. zur Lebensgemeinschaft im BRUNNEN zu gehören. Seit über 33 Jahren miteinander verheiratet, haben wir 5 erwachsene Kinder, 3...

Individuelle Stille im BRUNNEN

Den Sommer und Herbst mit Stille gestalten! Einfach mal raus! Hier im BRUNNEN ist Platz für einen, zwei oder drei Stille Tage, die du dir einfach selber gestaltest. Wir helfen dir dabei mit Zimmer,...

Neue Mitarbeiterin im BRUNNEN

Herzlich willkommen

Hallo, ich bin Melanie Buck, 32 Jahre alt und komme aus Chemnitz. Mit dem BRUNNEN bin ich seit 2007 verbunden - zuerst als Jahresteamlerin, dann als Mitglied der BRUNNEN-Ring-Gemeinschaft. Zuletzt...