Endlich wieder junge Leute

Das Jahresteam 27 stellt sich vor

Reihenfolge: von links nach rechts

Hallo ich bin  Leonie und 19 Jahre alt. Ich komme  aus Schönebeck in der Nähe von Magdeburg - vielleicht sagt dir das Schniewindhaus etwas... 

Bisher habe ich ein Jahr Berufsausbildung  zum Sozialassistenten versucht. Ich bin  hier im BRUNNEN, um neue  Dinge, wie Selbständigkeit, Selbstvertrauen und neue Arbeitsgebiete, kennenzulernen. Am Ende des Jahres möchte  ich  herausgefunden  haben, wie Gottes Pläne für das darauffolgende Jahr und auch für meinen weiteren  Weg sind.

Hallo, mein Name ist Sarah. Ich bin 21 Jahre alt und ich komme aus Pobershau, das ist ein Teil von Marienberg, welches im Erzgebirge liegt.

Nach meinem Realschulabschluss absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zum Zahntechniker. Danach wollte ich 1,5 Jahre für mich nutzen, um mich besser kennen zu lernen, meine Beziehung zu Jesus weiter zu vertiefen und mich zu orientieren, wie es für mich nach dieser Zeit weiter geht. Da meine Ausbildung im Februar endete und es im BRUNNEN im September beginnen sollte, war ich 4 Monate in Rumänien. Das war eine gute Vorbereitung, weil ich dort sehr vielseitig eingesetzt war.

In meinem Freiwilligenjahr will ich lernen, meinen Blick mehr auf Gott zu richten und meine sozialen Fähigkeiten aufzustocken. Nebenbei baue ich mein musikalisches Talent weiter aus.

Mein Name ist Samuel. Ich bin zwanzig Jahre alt und komme aus dem schönen Erzgebirge, um genau zu sein, aus Zwönitz. Einigen von euch sagt mein Name vermutlich schon etwas, da ich vor zwei Jahren bereits Teil des sechsundzwanzigsten Jahresteams sein durfte. Nach diesem Jahr hier habe ich mich in Jena einem Physikstudium gewidmet. Das war nur leider weniger von Erfolg gekrönt, sodass ich Mitte des Jahres für knapp zweieinhalb Monate als Helfer in den BRUNNEN zurückgekehrt bin. Daraus ging das Angebot hervor, nochmal ein halbes Jahr als Freiwilliger mitzuarbeiten und mitzuleben, um mich der erneuten Berufsorientierung zu widmen. Des Weiteren habe ich mir vorgenommen, mich mehr mit dem Bereich Freundschaftspflege zu beschäftigen und dort aktiver zu werden.

Hallo, mein Name ist Luis und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus dem wunderschönen Obercrinitz und habe im vergangenen Jahr erfolgreich mein Abitur absolviert. Seit dem 5. September bin ich nun teil des Jahresteams des BRUNNEN und freue mich auf das vor mir liegende Jahr, welches ich vor allem dazu nutzen möchte, persönlich und vor allem auch im Glauben zu wachsen und zu reifen. Ich freue mich auf das kommende Jahr und alles, was es für mich bereithält.