Speiseraumerweiterung

Anbau an den Neubau

In den letzten Jahren hat sich in unserem Gästebetrieb ein Nadelöhr herauskristallisiert: der Speiseraum. Besonders bei großen Gruppen und voll belegtem Haus, wurde es in unserem Speiseraum eng und laut. Das Buffet musste dann oft in den Eingangsbereich vor dem Speiseraum ausweichen.

Nun freuen wir uns seit April über einen Anbau in Ständerbauweise, der nun auf der Terrasse vor dem Speiseraum steht. So sind 24 zusätzliche Sitzplätze entstanden.
Ein paar Schritte fehlen noch bis zur endgültigen Fertigstellung, aber wir konnten die Erweiterung bei einigen großen Seminaren und Veranstaltungen schon erfolgreich nutzen.

Der Anbau besteht aus Holz und hat ein nachhaltiges Baukonzept, denn wir können diesen Gebäudeteil später wieder abbauen und anderweitig im Gelände aufstellen. Wir sind dankbar, dass wir dieses Projekt durch eine dafür zweckgebundene Spende finanzieren konnten.