Biografie & Glaube

Sage mir, wer du bist und ich sage dir, wie du glaubst!

15.–17. Juli 2022

Anmeldung

Online-Anmeldung

Termin

Beginn:Fr., 15.07.2022, 18:30 Uhr
Anreise:ab 1 Stunde vor Seminarbeginn
Ende:So., 17.07.2022, ca. 13:30 Uhr

Kosten

Übernachtung / Verpflegung: 97,- €
Seminargebühr: 60,- €

Ist das wirklich so einfach? Kann ich überhaupt sagen, wer ich bin? Inwieweit hängen Persönlichkeit und Glaube zusammen?

Prägt mein Gewordensein auch meinen Glauben, meine Frömmigkeit, meine Begabung, wie ich mit anderen Menschen umgehe, mit ihnen zusammenarbeite und wie ich eine Leitungsfunktion wahrnehme? Kann ich an Hand meiner Persönlichkeitsstruktur auch meine Stärken und Schwächen erkennen? Wenn es so ist, was bedeutet das für meine Ehe, meine Mitarbeit in der Gemeinde, meinen Beruf und den Umgang mit anderen Menschen?

Fragen über Fragen. Wir wollen sie an diesem Wochenende anpacken und nach Wegen suchen damit umzugehen.

Inhalte

  • Warum bin ich so, wie ich bin?
  • Wie bestimmt meine biografische Entwicklung meinen Glauben?
  • Wer kann mit wem? Verhaltens- & Interaktionsmuster - Wie reagieren wir aufeinander?
  • Chance und Grenzen der Ergänzung und Veränderung

Referent

...

Wilhelm Faix

Wilhelm Faix ist Persönlichkeitscoach, Mentor und Seelsorger. Am Theologischen Seminar Adelshofen lehrte er Persönlichkeitspsychologie und Gemeindepädagogik.

Leitung

...

Johannes Schaaf
Gemeindepädagoge, Ehe- & Familienarbeit im BRUNNEN e.V.

Downloads